Challenge? Accepted!

Wer mich kennt, weiß: Ich bin ein Mensch, der den Wettbewerb liebt. Also man kann mich leicht herausfordern. Kleine Einschränkung: Sofern mich die Sache auch wirklich interessiert. Will heißen: ich mache nicht jeden Schrott...Also ich mache quasi nur den Schrott, den ich gut finde. Man bringt mich daher nicht dazu, eine ganze Zwiebel auf einmal zu essen (ja, es gab da schon Überzeugungsversuche), aber wenn es sein muss, laufe ich einen Marathon (mission completed).

Und jetzt habe ich mir den "Creative Sprint" vorgenommen: Im Oktober 2016 werden von zwei amerikanischen Künstlern einer internationalen Gruppe von über tausend Menschen kreative Aufgaben gestellt. Jeden Tag gibt es eine neue Aufgabe. Die Aufgaben sollen dazu anregen, die eigene Kreativität herauszukitzeln und Dinge frei zu gestalten. Es machen dort ganze Arbeitsgruppen aus Unternehmen mit, freie Künstler_innen, ganze Schulklassen, Selbstständige, Angestellte...die Gruppe ist bunt.

 

Wichtig: Perfektionismus, langes Abwägen über die "richtige" Lösung etc. kann und soll es nicht geben. Und das ist für mich die Herausforderung an der Sache:

Was, wenn das Ergebnis des Tages meinen Ansprüchen nicht genügt? Traue ich mich, die Ergebnisse dann in der Öffentlichkeit zu zeigen? Stimmt dann was nicht mit dem Ergebnis? Oder stimmt dann was nicht mit meinen Ansprüchen?

Es gilt also: Challenge? Accepted! Das wollen wir doch mal sehen...

CreativeSprint Maldocheinschiff Jonglieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0