Neuer Job

Wenn ich groß bin werde ich dezentrale Gleichstellungsbeauftragte an einer Hochschule! - diesen Satz hat man (meines Wissens nach) nie von mir gehört.

 

Und trotzdem: ab Januar geht es mit dem neuen Job (neben meiner bisherigen Tätigkeit) los! Und ich freu mich riesig drauf! Und ich bin total gespannt was mich erwartet! Und da sind gleichzeitig Demut und ein Hauch von Übermut, wenn ich an die Aufgaben denke.

Die erste Erkenntnis ist:
Interessanterweise löst es bei anderen, wenn man den "Gleichstellungs-"Hut aufhat, direkt so allerlei Fragen, Ideen, Vorstellungen und seltsame (bis hin zu kritisch-abwertenden) Ansichten aus... Aber da sind auch ganz viel ehrliches Interesse, Unterstützungsangebote und Freudentaumel - zum Glück!
Ich habe mir zu dem Ganzen  gleich mal eine Visitenkarte gezeichnet:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0