Sprinting!

Wie im letzten Jahr nehme ich auch in diesem Oktober am CreativeSprint teil. Der CreativeSprint ist eine Erfindung der Geschwister Mica und Noah Scalin. Hunderte von Menschen aus der ganzen Welt "sprinten" einen Monat lang und trainieren dabei ihre kreativen Muskeln: Jeden Tag gibt es eine neue Aufgabe, die pünktlich um 13 Uhr in mein Postfach trudelt und die in kurzer Zeit (daher "Sprint") kreativ gelöst werden soll. Mit dem heutigen Tag sind es bereits 20 tägliche Inspirationen! Und das schöne ist: Die CreativeSprint-Community ist eine sehr wertschätzende und humorvolle: Auch gescheiterte Versuche und kreative Pannen werden gefeiert und aufmunternd zur Kenntnis genommen. Mit Lob für gelungene Lösungen wird nicht gespart: "Toll! Ich würde deine Zeichnung supergerne im Zimmer meiner Tochter aufhängen!", "Großartig!", "Sehr schlau und kreativ!",... Eine wohltuende Empowerment-Dusche die man da bekommt und weitergeben kann!

Wer neugierig geworden ist: Unter #Creativesprint lassen sich die Ergebnisse finden, oder direkt auf Instagram und Facebook.