Das Paris des Nordens

Ich wollte diesen Sommer mit dem Fahrrad nach Paris fahren. Dann kam die Pandemie und ich habe umgeplant: Jetzt war mein Ziel Bad Schwartau - bekannt als Marmelade-Hauptstadt und eher unbekannt als das "Paris des Nordens". Außerdem wohnt da ein guter Freund von mir.

Meine 3 Wochen-Tour hat mich kreuz und quer durch Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein geführt und in 15 Fahrtagen habe ich über 1000 km gemacht. Die grobe Orientierungslinie war der Radfernweg "Mönchsweg" - am Anfang bin ich ihm noch dankbar gefolgt, ab höchstens der Hälfte der Tour hat aber mein Rebellinnen-Herz gesagt, dass ich mir nicht von außen vorschreiben lassen will, wo ich lang fahren soll und ab da bin ich dann eher meine eigene Pfadfinderin gewesen.

Die Tradition verlangt ein Tour-Tagebuch mit den (gefühlten) Highlights,  Tiefpunkten und Mittelmäßigkeiten der Reise. Hier ist es:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0