Revolution für Anfänger*innen – Mein Artikel in der Zeitschrift Leicht&SINN

Im Ankündigungstext der Zeitschrift Leicht&SINN heißt es: „Ich will, dass (endlich) etwas passiert.“ – Mit diesem Gedanken begann schon so manche Revolution. Die feministische Philosophin und Autorin Eva von Redecker hat (gelingende) Revolutionen untersucht und festgestellt: Meist ist das Revolutionäre erst Ergebnis eines schrittweisen Prozesses. Die Steuerung von unterschiedlichen – kleinschrittigen – Aktivitäten auf allen Ebenen erweist sich als nachhaltig und effektiv, um Veränderungen zu fördern und zu etablieren.

Wer den Artikel lesen möchte, findet ihn hier. Zum Artikel gehören auch Methoden aus der Praxis und Einblicke in mein Seminargeschäft. Viel Vergnügen beim Lesen und "Vive la révolution!"

Regina Wahl maldocheinschiff revolution

Kommentar schreiben

Kommentare: 0