Wie entstehen bei mir Zeichnungen und Wunder?

Ich bin Spezialistin für schwarze Schafe und nicht ganz weiße Westen, für alle Schattierungen des Lebens zwischen Himmelhoch und Höllenschlund.

Mainstream ist nicht meine Richtung, Gleichförmiges, Schon-Da-Gewesenes und Von-Der-Stange-Gekauftes ist nichts für mich.

Regina Wahl Maldocheinschiff

Vielleicht hat mich das mein Job gelehrt. Also der, den ich gelernt habe: Sozialarbeiterin.

Und der, in dem ich jetzt arbeite: Bildungsreferentin, Dozentin, Trainerin, Coach.

Momentan im Bildungshaus Haus Ohrbeck.

Auch davor in der Arbeit im Bereich Hochschuldidaktik an der Hochschule Osnabrück und zuallererst in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der außerschulischen Bildungsarbeit. Und immer schon meine Tätigkeit als Trauerbegleiterin – ich mag Menschen und ihre Geschichten. Ich höre gerne zu, ich lerne gerne Neues, ich bin kreativ, ich mag unkonventionelle Herangehensweisen und kann in den alltäglichsten Situationen etwas Besonderes finden.

Ich bin ein Fan von: Ruhe, Kaffee, guter Musik, Menschenfreundlichkeit, Zivilcourage, Nagellack, Street Art, Kennenlernen von neuen Leuten, Brainstormings, Aha-Momenten, Gewinnen von Wetten, Durchhalteparolen, Friedhöfen, Strandspaziergängen und Bergwanderungen.

Ich biete in meiner Arbeit einen Rahmen für Menschen, die gerne mal aus eben diesem fallen. Ich unterstütze beim Knüpfen von Auffangnetzen und der Konstruktion von doppelten Böden.

Da gibt´s keine Routine.

Jeder Mensch ist anders. Und jede Situation ist anders.

Es geschieht immer wieder Unvorhergesehenes - an jedem neuen Tag.


Darauf muss ich ideenreich und schnell reagieren, da brauche ich gute und unkomplizierte Lösungen. Und genau das macht mir am meisten Spaß!

Und manchmal hilft mir da eine Zeichnung.

Tschacka Mädchen Freude Motivation

Und manchmal hilft eine Zeichnung auch anderen.

Mädchen Pfeil Hiergehtslos Richtung

Über Feedback freue ich mich...
...als Nachricht auf Instagram oder als Kommentar unter einer Zeichnung!

Und wer noch mehr über mich wissen will - zum Beispiel über meinen beruflichen Hintergrund: Hier sind ein paar Links.

 


Besten Dank für die gutgelaunte Anleitung zum Webseite-Basteln an Ricarda Kiel von www.diegutewebsite.de!